Menstruationstasse beim Sport

Die Vorteile deiner Menstruationstasse beim Sport!

Wer kennt es nicht? Es ist mal wieder soweit und unsere Periode sucht uns heim. Wir werden von Unterleibsschmerzen geplagt, fühlen uns schlapp und möchten einfach am liebsten nur im Bett mit Kamillentee und Wärmflasche vor uns hinvegetieren.

Wie wäre es, wenn du dich stattdessen aus dem Bett pellst und aktiver wirst?

Denn Sport und Bewegung während unserer Periode können krampflösend wirken. Und davon abgesehen ist dein Körper an den ersten Tagen deiner Periode super leistungsstark. Das liegt daran, dass er an diesen Tagen weniger Östrogen und Progesteron ausschüttet. In diesem Moment ähnelt dein Körper dem eines Mannes und ihm steht mehr Kraft und Ausdauer zur Verfügung. Darüber hinaus kann sich dein Körper schneller regenerieren. Und sind wir mal ehrlich, wer fühlt sich nach einer sportlichen Einheit nicht besser, frischer und motivierter? Sport wirkt sich nachweislich positiv auf unsere Psyche aus!

Also, auch wenn du deine Tage hast: Dein Körper ist bereit für beste Trainingserfolge, schalte deinen Kopf und dein Wehleiden aus und werde aktiv! Es ist allein Kopfsache, dass du denkst, du hast keine Kraft für das Trainieren.

Aber: Es kommt natürlich immer auf dein ganz persönliches Wohlbefinden und Empfinden an. Und wenn deine Schmerzen zu stark sind, dann ist vielleicht heute nicht dein Tag. Viele Frauen finden, dass sportliche Aktivitäten krampflösend wirken können. Probiere es doch einfach mal. 

Dein kleiner sportlicher Begleiter – damit es bei deiner Trainingseinheit nicht zu unangenehmen Momenten kommt.

Wenn du dich trotz Periode richtig frisch, hygienisch und frei fühlen möchtest, dann solltest du unsere DivineCup Menstruationstasse nutzen. Sie ist klein, flexibel und nicht sichtbar. Während Tampons durch das Bändchen ihre Anwesenheit preisgeben, sieht man dir nicht an, wenn du deine Menstruationstasse trägst. Dies gibt dir ein völlig freies Gefühl. Man sieht nichts, es tropft nichts – es ist ein Tag wie jeder andere auch! Der Vorteil an der Menstruationstasse ist, dass sie je nach Größe bis zu 26 ml Fassungsvermögen aufweist. Unser DivineCup ist aus flexiblem, medizinischem Silikon hergestellt, so dass sie unglaublich weich und elastisch ist. Das sorgt dafür, dass die Menstruationstasse bei deinen Bewegungen nicht stört, sie kaum wahrnehmbar ist, sie aber trotzdem immer ihre Form behält und dafür sorgt, dass nichts ausläuft. Das ist gerade beim Sport sehr wichtig. Hier kann es durch ruckartige Bewegungen dazu kommen, dass sich auf einmal mehr Blut löst. Mit der Menstruationstasse bist du da auf der sicheren Seite, es läuft nichts aus.

Wenn du mit unserer DivineCup Menstruationstasse Sport treibst, wirst du sicher vor peinlichen Momenten bewahrt und fühlst dich einfach nur wohl. Die Menstruationstasse ist schließlich so unglaublich diskret und bequem, dass du vollkommen vergisst, dass du gerade eigentlich deine Tage hast!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
DivineCup DivineCup
Inhalt 1 Stück
24,99 € *